Klasse 3a - Frau Scharnagl

 

 

Liebe Klasse 3a,                                                           27.3.2020

wie ist es Euch die zweite Woche zu   Hause ergangen?

Hoffe, Ihr seid alle gesund und wohlauf   und habt die Sonne genossen.

Hier schicke ich Euch die Lösungen für   die Aufgaben im Mathematik- und Deutschbuch. Die Lösungen für die   Arbeitshefte und Arbeitsblätter schicke ich Euch gerne per E-Mail zu.

 

Für die nächste Woche möchte ich   nochmals an die Geschichte erinnern. Bitte denkt beim Schreiben an Wörtliche   Rede, wechselnde Satzanfänge und an die 1. Vergangenheit. Beschreibt am   Anfang kurz die Erzählsituation, schildert dann besonders ausführlich das   lustige, spannende, witzige Ereignis und denkt an einen kurzen Ausgang, der   deine Geschichte abrundet.

Schreibt die Geschichte auf Euren Block   oder gerne auch am Computer. Ich bin schon ganz gespannt, wenn Du mir Deine   Geschichte schickst.

Für Mathematik habe ich dir   Übungsblätter vorbereitet, die ich Dir gerne per E-Mail geben kann.

Natürlich könnt Ihr auch weiterhin mit   „Oriolus“ fleißig üben, dazu findet Ihr auf der Homepage ganz unten einen   Zugangscode.

 

Nun wünsche ich Euch weiterhin alles   Gute

und lasst etwas von Euch hören!

Viele Grüße

Eure Frau Scharnagl

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

LÖSUNGEN