Klasse 4 G - Herr Rindler

 Liebe Kinder, sehr geehrte Eltern,

ich wünsche Ihnen alles Gute für die letzte Schulwoche. Bleiben Sie gesund!

Ich freu mich auf euch nach den Ferien!  ;) 

 

Ich wünsche Dir Hoffnung,

dass alles gut wird:
Jede Wolke zieht mal weiter und die Sonne spitzt heraus.
Nichts hängt nur nach einer Seite,
auch das Ärgste ist mal aus. Ist die Nacht auch noch so finster,
irgendwann wird's wieder Licht,
und kein Winter ist so eisig,
dass ihn nicht der Frühling bricht.

 

 

Ich werde für die  beiden Ferienwoche auch Wochenpläne mit Zusatzmaterialien zum Wiederholen auf die Homepage stellen.

Mein Vorschlag an Euch: Führt in den Ferien ein Tagebuch: Für jeden Tag ein Erlebnis, über das ihr lachen konntet oder das spannend war

Ich bin am Montag von 7.30 - 11 Uhr in der Schule telefonisch erreichbar. Tel. 31219

 

 Wochenplan 30. März bis 3. April

 

Deutsch:

BERUFE   

Texte ins Lesetagebuch / Block schreiben oder ausdrucken.

Achtet auf vollständige Sätze; Bindewörert (weil, dass, wenn, damit, … ) Vermeidet Hilfswörter wie tun / machen. Drückt euch genau aus.

 

LESEN: Unterwegs in London (E-Mail)

 

HSU: Plakat am Montag in der Schule abgeben oder mir senden.

HSU Buch S. 10-11 Wegweiser im Rathaus

                       12-13- Bürgerbegehren

 Jeweils eine Seite im Heft gestalten