Bei uns machen alle mit!
… BILDUNG IST FÜR JEDEN DA!

Schulfrühstück

Seit 2014 fördert das Sozialministerium das betreute Frühstück denkbar-R in Bayern an Grundschulen.
Im Rahmen des BLLV-Frühstückprojekts erhalten auch an unserer Schule seit acht Jahren SchülerInnnen ein gesundes und kostenloses Frühstück.
Unsere ehrenamtlichen Frühstückslotsen betreuen in Zusammenarbeit mit dem Förderverein und dem denkbar-R-Team dieses Projekt und „zaubern“ unermüdlich und mit großer Hingabe jeden Tag ab 7.15 Uhr bis 7.45 Uhr ein ausgewogenes und äußerst leckeres Frühstückbüffet für die Kinder. Doch diese morgendlichen Treffen zum Frühstück in der Schule bieten den Kindern noch mehr - nämlich einen Ort, Gemeinschaft, Angenommensein, Wertschätzung und Geborgenheit zu erfahren.

Vielen herzlichen Dank an unser fleißiges Frühstücksteam!